Ehrung Peter Schäfer

Am 23.04.2026 fand in der Scherenberghalle Gemünden ein Festakt für die Sportlerehrung und Ehrung der ehrenamtlich Tätigen der Stadt Gemünden statt. Der Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur und Stadtentwicklung hat beschlossen Peter Schäfer für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender des VFV Gemünden zu ehren.

Ehrung von Peter Schäfer für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Foto: Ludger Schäfer
Ehrung von Peter Schäfer für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Foto: Ludger Schäfer

Von 2001 bis 2004 war er als 2. Vorsitzender und von 2004 und 2025 als 1. Vorsitzender des VFV tätig. Während dieser Zeit hat er eine tragende Rolle in der Struktur und den Fortbestand des Vereins gespielt. Die Ehrung erfolgt aufgrund des Engagements in einer verantwortungsvollen Tätigkeit oder Leitungsfunktion von mindestens 10 Jahren im Verein. Der Vorstand des VFV freut sich, dass seiner Nominierung entsprochen und Peter Schäfer für seine Verdienste gewürdigt wurde.

Ehrung der Stadt Gemünden für ehrenamtlich Tätige in der Scherenberghalle. Foto: Ludger Schäfer
Ehrung der Stadt Gemünden für ehrenamtlich Tätige in der Scherenberghalle. Foto: Ludger Schäfer

Den vollständigen Beitrag der Main-Post “Gemünden ehrt seine Sportler – und die stillen Kräfte in den Vereinen”, könnt Ihr mit folgendem Link nachlesen:

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.