1. Mai 2020

Die Fischertrachtenkapelle begrüßt den 1. Mai traditionell mit ihrer Musik. Die Musiker*innen besuchen dabei nicht nur die Kernstadt, sondern ganz Gemünden, vom Grautal bis Kleingemünden.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste diese Tradition am 1. Mai 2020 leider ausfallen. Doch so einfach steckten die Musiker nicht zurück. Sie begrüßten auf Ihre Weise den 1. Mai. Lasst Euch deshalb von den Ergebnissen überraschen:

Die Corona-Krise macht aber auch erfinderisch. Eine Musikerin hat jedenfalls ganz neue Vorzüge an Ihrem Notenständer erkannt und ihn kurzerhand zweckentfremdet. Er dient seitdem als Hygiene-Hinweisschild (Vergrößerung durch Anklicken).

Verwaister Notenständer in der Corona-Krise. Fotografin: Roselinde Hemmerlein

Inzwischen gibt es erste Lockerungen in der Corona-Krise. Darum nutzten einige Mitglieder der Fishermen’s Dixieband die gewonnenen Freiheiten und legten eine Musikprobe im familiären Kreis ein:

1 thought on “1. Mai 2020

1. Fantastisches Bass-Solo und schöne Idee mit dem traurigen Saxophonisten. Hoffen wir darauf, möglichst bald wieder gemeinsam spielen zu dürfen.