Einweihung der Mainbrücke

Zur (Wieder-) Einweihung der Gemündener Mainbrücke am 12. April 2019 waren, neben zahlreicher Prominenz, auch das Fischertrachtenpaar der Gemündener Fischerzunft geladen. Da durfte unsere Fischertrachtenkapelle natürlich nicht fehlen. Wir begleiteten musikalisch die Einweihung, wie auch schon 1975 unter der musikalischen Leitung von Albin Schäfer.

Damit dürfte Albin Schäfer einer der wenigen Musiker sein, die die Eröffnung, den Abriss und die Wiedereröffnung einer Brücke musikalisch umrahmten.

Auch wenn wir solche Auftritte gerne übernehmen, wünschen wir der neuen Brücke eine längere Haltbarkeit als ihrer Vorgängerin.

Die Main-Post hat in ihrem Artikel ausführlich über die Einweihung berichtet. Wer mehr darüber lesen will, findet den Artikel unter folgendem Link:

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.