Abschied von Mitgliedern

Während der Corona-Zeit verstarben 5 Mitglieder unseres Vereins. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen konnten wir nicht Abschied von unseren Mitgliedern nehmen. Deshalb planten wir ein Standkonzert auf dem Friedhof in Gemünden. Am 24. Oktober 2021 war es schließlich soweit:

Die Fischertrachtenkapelle verabschiedete sich am 24.10.2021 von ihren in 2020 verstorbenen Mitgliedern. Foto: Ralf Petzolt
Die Fischertrachtenkapelle nahm am 24.10.2021 Abschied von ihren in 2020 verstorbenen Mitgliedern. Foto: Ralf Petzolt

Viele aktive und ehemalige Musiker*innen fanden sich hierzu auf dem Friedhof ein um musikalisch Lebewohl zu sagen.

Mit dem Stück „Wir sind nur Gast auf Erden“ eröffneten die Musiker*innen ihr Konzert. Pfarrer Rudolf Scherbaum, ebenfalls ein Musiker unseres Vereins, fand die passenden Worte, als er das Leben auf Erden mit dem Herbst verglich.

Nach dem Stück „Ich hat einen Kameraden“ spielte die Fischertrachtenkapelle die Lieblingsstücke der Musiker. Und so klang das Konzert mit den Stücken „So viel Schwung“, „Erinnerungen an Petschau“ und dem „Castaldo-Marsch“ aus.


Todesanzeigen

Todesanzeige Berthold Reinhart
Todesanzeige Berthold Reinhart. Quelle: https://trauer.mainpost.de

Völlig überraschend wurde Berthold Reinhart aus unserer Mitte gerissen. Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am 22.06.2021, einen Tag vor seinem 86. Geburtstag. Bertl spielte Bariton in unserer Fischertrachtenkapelle.

Todesanzeige Albin Schäfer. Quelle: https://trauer.mainpost.de
Todesanzeige Albin Schäfer. Quelle: https://trauer.mainpost.de

Albin Schäfer verließ uns am 16.12.2020 im Alter von 86 Jahren. Er war Gründungs- und langjähriger Ehrenvorstand und außerdem der Motor des Vereins. Er spielte bis zuletzt in der Fischertrachtenkapelle das Bariton, in der Fishermen’s-Dixieband die Posaune und in der Saitenmusikgruppe den Kontrabass. Alle drei Musikkapellen wurden darüber hinaus von ihm ins Leben gerufen.

Todesanzeige Edgar Weippert. Quelle: https://trauer.mainpost.de
Todesanzeige Edgar Weippert. Quelle: https://trauer.mainpost.de

Edgar Weippert ging am 02.12.2020 im Alter von 82 Jahren von uns. Mit ihm verlieren wir den Sänger und Akkordeonisten unserer Saitenmusikgruppe, der er seit über 10 Jahren angehörte.

Todesanzeige Max Borst. Quelle: https://trauer.mainpost.de
Todesanzeige Max Borst. Quelle: https://trauer.mainpost.de

Max Borst verstarb am 26.11.2020 kurz vor seinem 87. Geburtstag. Er spielte seit über 20 Jahren Trompete in unserer Fischertrachtenkapelle.

Todesanzeige Erwin Fischlein. Quelle: https://trauer.mainpost.de
Todesanzeige Erwin Fischlein. Quelle: https://trauer.mainpost.de

Erwin Fischlein war seit über 40 Jahren Mitglied unseres Vereins. Im Alter von 82 Jahren fand er am 23.07.2020 seine letzte Ruhe auf dem Friedhof in Gemünden.

1 thought on “Abschied von Mitgliedern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.