Rathaussturm 2021

Jetzt geht es los, mit ganz großen Schritten … zum Rathaussturm 2021!

Rathaussturm am 11.11.2021 in Gemünden am Main mit der Fischertrachtenkapelle. Bild: Jennifer Weidle

Nein, mit diesem Lied eröffnete die Fischertrachtenkapelle die Faschingssaison 2021/2022 nicht. Dieser Liedtext verkörpert aber die Stimmung, die am 11.11.2021 auf dem Marktplatz in Gemünden herrschte. Alle Gemündener Närrinnen und Narrhalesen freuten sich auf ein Stück Normalität und feierten den Rathaussturm 2021 wie in den Jahren zuvor. Und auch die Musiker*innen der Fischertrachtenkapelle zogen mit und genossen ihren Auftritt nach der langen Corona-Pause.

Rainer Pröschl, einer der Initiatoren des Gemündener „Züchle„, erinnerte in seiner Rede an die frühere Vielzahl der Geschäfte in der Innenstadt. Unter dem Beifall der Anwesenden forderte er den 1. Bürgermeister Jürgen Lippert auf Gemünden wieder auf Vordermann zu bringen. Sonst gäbe es keine Beamtenpension. Anschließend dürfe er gerne wieder auf seinen Berg nach Seifriedsburg gehen.

Die örtliche Presse berichtete ebenfalls über den Narrensturm auf das Rathaus in Gemünden. Lesen Sie hier mehr:

1 thought on “Rathaussturm 2021

1. Hallo an alle zusammen.
    Wir wünschen allen Mitgliedern unseres Vereins, ob aktiv oder passiv, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleibt alle gesund, damit wir im neuen Jahr wieder durchstarten können. Bis dahin die besten Wünsche und Grüße von Karl Heinz und Hanne