Dixieband in Sendelbach

Nach dreijähriger Pause war es endlich wieder soweit und die Fishermen’s Dixieband konnte am 11.07.2022 beim Pfarrfest in Sendelbach aufspielen. Wegen der Pandemie musste dieser Auftritt bereits mehrfach verschoben werden. Doch nun hatte das Warten ein Ende.

Nicht fehlen durfte bei einem „kirchlichen“ Fest natürlich das Stück „When The Saints Go Marching In“. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Video mit freundlicher Genehmigung von Alexandra Weickert.

Bei bestem Wetter, einem tollen Publikum und mit großer Spielfreude ging es wieder quer durch die Musikgeschichte des New Orleans Jazz. Angereichert mit einigen Anekdoten von Bandleader Ludger Schäfer, erfuhr das geneigte Publikum viel Wissenswertes zur Geschichte und zu den Titeln des Dixieland Jazz.

Mit „Do You Know What It Means To Miss New Orleans“ verabschiedete sich die Dixieband von der Pfarrgemeinde St. Josef in Sendelbach. Die Musiker brachten damit musikalisch zum Ausdruck, wie sehr sie ihre Musik in den letzten Jahren vermisst hat.