SaaleMusicum 2022

Die Fischertrachtenkapella auf dem Saale-Musicum am 31.07.2022 Foto: pbf/Lothar Fuchs
Die Fischertrachtenkapelle auf dem SaaleMusicum am 31.07.2022 Foto: pbf/Lothar Fuchs

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder das SaaleMusicum 2022 statt, eine Veranstaltung der Landkreise Bad Neustadt, Bad Kissingen und Main-Spessart. Organisiert durch die Musikakademie Hammelburg, finden entlang der Fränkischen Saale über 40 Musikveranstaltungen statt. Abschluss findet die Musikreihe mit dem GeMÜNDUNGsfest in Gemünden am Main.

Der Verein zur Förderung der Volksmusik e.V. (VFV) unterstützt seit vielen Jahren uneigennützig diese regionale Veranstaltung Die Fischertrachtenkapelle des VFV eröffnete am 31.07.2022 das GeMÜNDUNGsfest mit zünftiger Blasmusik und natürlich dem SaaleMusicum-Marsch. Und auch die Fishermen’s Dixieband des VFV unterhielt die Gäste mit Klassikern des Dixieland- und New Orleans-Jazz. Passend zur Veranstaltung durfte natürlich das Stück „Down by the Riverside“ nicht fehlen.

Die Veranstaltung endete mit einer Lichtershow auf der Saale. Weitere Informationen finden Sie in den Berichten von und Main-Post und Main-Echo:

2 thoughts on “SaaleMusicum 2022

1. Hallo Uli . guter und informativer Beitrag, der mich auch veranlasst, meine für euch seit vielen Jahren fotografische Unterstützung weiter zu pflegen !.
    Dem Verein zur Förderung der Volksmusik meine große Anerkennung zum Erhalt deutscher Musik und Lieder !
    Ich wünsche euch weiter viel Erfolg:
    Euer Unterstützer Lothar A. Fuchs