90. Geburtstag Otto Schäfer

Seinen 90. Geburtstag feierte der Posaunist Otto Schäfer gemeinsam mit seinen Musiker*innen von der Fischertrachtenkapelle.

90. Geburtstag Otto Schäfer. Foto: Christl Kaiser
90. Geburtstag Otto Schäfer. Foto: Christl Kaiser

Die Fischertrachtenkapelle wollte ihrem Jubilar und Gründungsmitglied schon am 9. Februar zu seinem 90. Geburtstag musikalisch gratulieren. Doch die Corona-Auflagen verhinderten dieses Vorhaben. Aber wie Otto Schäfer in seiner Ansprache ausführte: „Jetzt habe ich über 75. Jahre alle Geburtstage in Gemünden musikalisch begleitet. Da geht es einfach nicht, dass mein eigener Geburtstag ausfällt.“ Deshalb ließ er es sich auch nicht nehmen mit seinen Musiker*innen anschließend im Gasthof „Zur Linde“ in Gemünden am Main zu feiern.

Diese überreichten ihm eine Fotocollage aus seinem musikalischen Leben und folgende Urkunde:

90. Geburtstag Otto Schäfer. Fotocollage: Ludger Schäfer
90. Geburtstag Otto Schäfer. Fotocollage: Ludger Schäfer
Urkunde zum 90. Geburtstag von Otto Schäfer. Quelle: druckeselbst.de
Urkunde zum 90. Geburtstag von Otto Schäfer. Quelle: druckeselbst.de

Die Main-Post berichtet ebenfalls in Ihrer Ausgabe vom 25.08.2021 über den 90. Geburtstag von Otto Schäfer. Den Artikel könnt ihr hier nachlesen:

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.