Gesundheitstag mit der Fishermen’s Dixieband

Fishermens-Dixieband am Gesundheitstag 2021 in Retzbach. Foto: Reinhold Meurer
Fishermen’s-Dixieband am Gesundheitstag 2021 in Retzbach. Foto: Reinhold Meurer

Am 15.08.2021 lud der Verein „Wein, Gesundheit und Tourismus im Main-Retztal e.V.“ zu einem Gesundheitstag mit der Fishermen’s Dixieband an der Wallfahrtskirche Maria im Grünen Tal ein.

Mit einem Kneipp- und Gesundheitsgarten-Quiz sowie einer Führung durch den Bibelgarten wurden die Gäste bei bestem Wetter unterhalten. Auch der neu entstehende „Naschpfad“ (Beerensträucher) mit Barfußpfad wurde vorgestellt. Für die musikalische Begleitung des Gesundheitstags sorgte die Fishermen’s Dixieband, die nach längerer coronabedingten Pause endlich wieder aufspielen durfte.

Leider ließen es die Auflagen nicht zu, den köstlichen Wein aus der Region zu genießen. Stattdessen versorgten sich die Musiker*innen an dem idyllisch hinter der Wallfahrtskirche gelegenen Marienbrünnchen, dessen Wasser eine heilsame Wirkung nachgesagt wird. Zumindest sah es so aus, als die Musiker der Reihe nach von der Quelle kamen und den Titel „When The Saints Go Marching In“ spielten.

Die Main-Post berichtet ebenfalls über dieses Ereignis. Den Artikel könnt ihr hier nachlesen:

Be the first to leave a reply